Kamera läuft ...

Ruhe bitte!! Kamera läuft.

Während unserer Zeit auf dem FL hatten wir natürlich außer Lernen, Lernen und nochmals Lernen nichts anderes im Sinn. Die vorhandene Technik, verbunden mit der Frage nach dem Sinn so mancher Unterrichtsstunde, ließ uns auf die Idee kommen, das Ganze hin und wieder zu hinterfragen. So kamen manche auf die Idee, mit Digitalkamera oder Videokamera "bewaffnet", sich ins Getümmel zu stürzen und einfach mehr oder wenig ohne Plan, drauflos zu filmen.

Manchmal hatten wir auch nur das Bedürfnis, Sequenzen aus dem Unterricht zu filmen und somit für die Nachwelt zu erhalten. Einiges, mit dem die Filmer vielleicht auch ihre Kolleginnen und Kollegen nervten, ist nur des Filmens wegen entstanden und lohnt nicht zum Veröffentlichen. Doch so manche Filme sind richtige Highlights geworden. Und davon wollen wir Euch ein paar vorstellen. Andere sind so gut geworden, weil aus dem prallen Leben gegriffen, dass sie trotzdem nicht zum Veröffentlichen geeignet sind sondern im "Giftschrank" unter Doppelverschluss stehen. Diese werden wir erst nach Ablauf aller möglichen Einspruchsfristen, vielleicht zum 25. FL-Jubiläum veröffentlichen.

Auch was die Filme angeht, gilt: Es war eine schöne Zeit, vielleicht nicht immer für die, die ständig die Kamera vor der Nase hatten und gefilmt wurden. Insbesondere nach sehr anstrengenden Stunden, in denen fast alle von uns das Gefühl hatten, wir hätten mal wieder überhaupt nichts verstanden.

Für eine Oscar-Nominierung wird´s vermutlich nicht reichen. Trotzdem viel Spass damit! Kamera ab....

Die Filme sind getestet auf WindowsMedia Player, Real Player, Divx-Player. Einer dieser muss bei Euch installiert sein, damit die Filme laufen. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte Info an uns mit kleiner Beschreibung. DANKE!!

Interviews