Wintereinbruch in Gengenbach

WARUM ICH ...?

Zur Aufheiterung an diesem trüben Wintertag erzähle ich Euch in aller Kürze, was mir heute morgen passiert ist:

Ich verlasse die Wohnung und sehe mein schneebedecktes Auto. Na prima. Da Türschloss klemmt, ich knie mich vor die Tür und hauche warme Luft ins Schloss. Siehe da, die Zentralverriegelung reagiert, das Schloss geht surrend auf....und wieder zu ... wieder auf ... wieder zu ... auf zu auf zu ... und hört einfach nicht auf.

"Schlau" wie ich bin passe ich den richtigen Moment ab, ziehe am Türgriff und die Tür ist offen. Das Surren der Zentralverriegelung hört aber nicht auf. Also öffne ich den Sicherungskasten und entferne eine Sicherung nach der anderen, die surrende Zentralverriegelung ist unbeindruckt. Da sehe ich, dass der Türöffner (innen) eingedrückt ist und ziehe ihn heraus. Das Surren hört auf, ich bin ein Technik-Gott. Die Sicherungen wieder rein. Schlüssel ins Schloss, Motor starten, Gebläse auf volle Pulle und wieder raus zum Scheiben frei kratzen.

Die Scheiben waren nun also frei, es konnte losgehen. Ich laufe wieder um das Auto herum zur Fahrertür und ziehe am Türgriff ... und da ist es passiert. Surrend schliesst die Zentralverriegelung das Auto ab ... ... und nicht mehr auf !!!!!!

Da stand ich nun, zwischen verschlossener Wohnung und verschlossenem Auto mit laufendem Motor. Könnt ihr euch nur annähernd vorstellen wie ich mich da gefühlt habe ???????? Wo ist die versteckte Kamera ??? Warum passiert MIR so etwas ????

Naja, zum Glück war mein Vermieter da, hat mir den Ersatzschlüssel für die Wohnung gegeben, in der der Ersatzschlüssel fürs Auto lag.

Ende gut, alles gut, aber irgendwie bin ich fix und fertig.

Aber jetzt genug gelacht ... Frohes Arbeiten wünsche ich euch !!!

Grüsse aus dem leicht verschneiten Gengenbach
Daniel

P.S.: Mein Autoradio ist jetzt auch nicht mehr brauchbar....ich habe die Sicherung entfernt und jetzt will er den Keycode, den ich nicht habe. Au weia !!!

Lieber Daniel, ich hoffe, es macht Dir nichts aus, dass ich diese kleine Geschichte veröffentlicht habe. Aber ich fand, diese Geschichte war es wert, veröffentlicht zu werden. Ich, und sicherlich auch die anderen, denen Du diese Geschichte gemailt hast, habe herzhaft geschmunzelt. Deshalb nochmals DANKE! Mach weiter so!!